Allgemeine Geschäftsbedingungen BARF Beratung Behrla

1. Vertragsgegenstand

Die hier aufgeführten AGB betreffen die Inhalte sowie die Rahmenbedingungen des Dienstleistungsvertrags zwischen Klient und B.A.R.F.Beraterung Behrla, im folgenden Leistungserbringer genannt.
Der Dienstleistungsvertrag bezieht sich auf die sachgerechte Erbringung von Beratungsleistungen. Der Erfolg einer Beratungsleistung ist kein Bestandteil des Dienstleistungsvertrags, denn der Erfolg der Beratung ist von vielerlei Faktoren abhängig, vor allem aber vom Klienten selbst.


2. Vertragsabschluss

Einzelberatungen:
Der Vertrag kommt durch die telefonische/schriftliche verbindliche Anmeldung zustande.


3. Vertragsrücktritt

Seitens des Klienten:
Der Klient kann bis spätestens 3 Tage vor Beratungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall entstehen dem Klienten keine weiteren Kosten.
Bei Nichteinhaltung der oben genannten Rücktrittsfrist und Vertragsrücktritt vor Beratungsbeginn ist der Leistungserbringer berechtigt, eine Bearbeitungsgebühr von 10 € vom Klienten zu verlangen.
Hat eine Beratung, für die sich ein Klient verbindlich angemeldet hat, bereits begonnen, und der Klient möchte die Beratung nicht weiterführen, so wird ihm der bereits erbrachte Beratungsumfang in Rechnung gestellt.

Seitens des Leistungserbringers:
Der Leistungserbringer kann immer dann vom Vertrag zurücktreten, wenn die Mitwirkung des Klienten am Beratungsprozess nicht gegeben ist sowie aus Gründen, die aus einer Unvereinbarkeit mit den Grundsätzen der Berufsethik hervorgehen.


4. Preise

Es gelten die Preise als verbindlich, die vom Leistungserbringer auf dieser Seite als sein Leistungssatz ausgewiesen sind.
Eine Preisermäßigung, z.B. bei mehreren Tieren, kann nach individueller Absprache erfolgen.



5. Zahlungsbedingungen

Einzelberatungen:
Die Rechnungslegung erfolgt direkt, persönlich und unmittelbar nach Beratungsbeginn.
Die Rechnung ist zahlbar in bar oder per Vorabüberweisung (z. B. im Falle von Fernberatungen).


6. Pflichten der Vertragsparteien

Der Leistungserbringer verpflichtet sich, die Beratungsleistung nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen und arbeitet kontinuierlich daran, sich durch ständige Weiterbildung auf dem neuesten Erkenntnisstand der B.A.R.F.-Ernährungswissenschaft zu befinden.

Der Leistungserbringer verpflichtet sich nach §203 Strafgesetzbuch zur Einhaltung der Schweigepflicht.

Bei verbindlicher Anmeldung zur B.A.R.F.-Ernährungstherapie auf ärztliche Verordnung entbindet der Klient weiterhin seinen behandelnden Arzt von der Schweigepflicht bezüglich der Informationen, die für eine sachgerechte Durchführung der B.A.R.F.-Ernährungstherapie notwendig sind.
 
Der Klient ist verpflichtet, alle notwendigen Angaben zu machen, die für eine sachgerechte Durchführung der Beratung notwendig sind (z.B. Einnahme bestimmter Medikamente).

Falls der Klient einen Termin nicht wahrnehmen kann, verpflichtet er sich dazu, den Termin spätestens am Tag zuvor abzusagen. Der Termin kann dann kostenlos auf ein anderes Datum verlegt werden. Andernfalls kann der Leistungserbringer dem Klienten nach § 615 BGB die für den Termin vereinbarte Zeit in Rechnung stellen.


7. Haftung

Der Haftungsgrund des Leistungserbringers für Pflichtverletzungen und Delikte ist auf grobe Fahrlässigkeit beschränkt, ausgenommen geltender gesetzlicher Regelungen.
Der Leistungserbringer haftet nicht, wenn der Klient wichtige Angaben für die sachgerechte Durchführung der Beratungsleistung verschwiegen hat.
Der Leistungserbringer haftet nicht, wenn der Klient sich nicht an die in der Beratung erarbeiteten Vorgehensweisen hält.


8. Unwirksamkeit von vertraglichen Bestimmungen

Sollten in diesen AGB einzelne Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Eine unwirksame Bestimmung wird in diesem Fall durch eine solche Bestimmung ersetzt, welche wirksam ist und welche nach Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Das Gleiche gilt im Falle von auftretenden Rechtslücken.


9. Anschrift des Unternehmens

B.A.R.F. Beratung Behrla

Mona Behrla

Werdohler Str.46

58511 Lüdenscheid

Hier finden Sie uns

Geschäftslokal Fashionation Lilly
Werdohler Str. 46
58511 Lüdenscheid

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0175/9621876 oder

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